Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Der Lauinger Maibaum steht!

Im zweiten Jahr mit Corona hat die Albertus-Magnus-Stadt heuer wieder ihren Maibaum, nachdem es 2020 nur einen virtuellen Baum gab. Die Birke ist aus dem Lauinger Stadtwald und wurde gestern vom Bauhof frisch geschlagen. Eine zweite Birke gab es für den Stadtteil Frauenriedhausen. Eigentlich ist das Maibaumschlagen eine Traditionsaufgabe der örtlichen Vereine, doch wegen COVID-19 war das nicht möglich. Die Bauhofmitarbeiter übernahmen das Schmücken des Baums mit bunten Bändern. Aufgestellt wurde der Maibaum – statt wie in normalen Zeiten üblich durch die Vereine – vom Bauhof samt Einsatz eines Autokranes.

Wir freuen uns über unseren Maibaum und vertrauen auf 2022, wenn es hoffentlich wieder ganz viel Miteinander geben wird rund um den Maibaum.

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Lauingen (Donau)
Herzog-Georg-Straße 17
89415 Lauingen (Donau)
Fon: 09072 998-0
Fax: 09072 998-190
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dienstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12.00 Uhr