Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bücherzelle auf dem Herzplatz

Eine Ergänzung zur Ausleihe in der Stadtbücherei bietet seit kurzem die Bücherzelle auf dem "Herzplatz" (vor der Stadthalle). Dort steht nun eine ehemalige Telefonzelle, die in einen Bücherschrank umfunktioniert wurde. In Kooperation mit dem AK Lebenswertes Lauingen der Sozialen Stadt wurde dieses Wunschprojekt verwirklicht. Den Außenanstrich haben Jugendliche des Lauinger Juca übernommen.

Bestückt wurde die Zelle von der Lauinger Stadtbücherei, die sich auch um den Bücherbestand und die Pflege kümmert.

Wir hoffen, die Bücherzelle findet bei Lesehungrigen und Bücherwürmern regen Zulauf.





 

So funktioniert’s!

♦ Buch aussuchen
♦ Buch leihen
♦ Buch zurückbringen oder tauschen

  • Bücher dürfen kostenlos zum Lesen mitgenommen werden.
    Als Tausch bitte gleichwertige Bücher einstellen.

  • Alle Arten von Büchern sind willkommen.

  • Bitte nicht mehr Bücher bringen, als in die Regale passen!

  • Nicht erwünscht sind: Zeitschriften, DVD’s, Spiele oder andere Medien.

  • Hinterlasst keinen Müll - die Bücherzelle ist keine Altpapiersammlung.

  • Die Bücher sind zum Leihen und Tauschen, ein Verkauf ist verboten.

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Lauingen (Donau)
Herzog-Georg-Straße 17
89415 Lauingen (Donau)
Fon: 09072 998-0
Fax: 09072 998-190
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dienstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12.00 Uhr