Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Ludwigstraße wird saniert

In den vergangenen Wochen wurden von den Donau-Stadtwerken Dillingen-Lauingen in der Ludwigstraße die notwendigen Arbeiten an den Leitungssystemen durchgeführt. Somit kann nunmehr die Stadt Lauingen (Donau) mit den Arbeiten zur Sanierung der Straßenoberfläche beginnen. Dazu wird ab kommenden Mittwoch, 4. Oktober, die Ludwigstraße von der Riedhauser Straße bis zum derzeit provisorischen Kreisverkehr an der Löwenkreuzung voll gesperrt. Die Arbeiten werden etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen.
 
Der öffentliche Personennahverkehr wird während der Baumaßnahme weiter durch die Baustelle geführt. Die Haltestellen der Grund- und Mittelschule werden dem Baufortschritt mit Behelfshaltestellen angepasst, so dass der Omnibusverkehr aufrechterhalten werden kann.
 
Den Anliegern der Ludwigstraße, die von der Stadt bereits im Vorfeld der Maßnahme hierüber informiert wurden, wird die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke ebenfalls möglich sein. Leider können jedoch Beeinträchtigungen während der Bauzeit nicht völlig ausgeschlossen werden. Beim abschließenden Asphaltieren der Straße wird es zwingend erforderlich sein, die Straße für den gesamten Verkehr für einen Zeitraum von zwei Tagen komplett zu sperren. Die Anlieger werden darüber aber noch rechtzeitig informiert.
 
Für den sonstigen Durchgangsverkehr wird die Umleitung über die Hanns-Martin-Schleyer-Straße und die Wittislinger Straße empfohlen.

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Lauingen (Donau)
Herzog-Georg-Stra├če 17
89415 Lauingen (Donau)
Fon: 09072 998-0
Fax: 09072 998-190
E-Mail schreiben

├ľffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Freitag
08:30 Uhr bis 12.00 Uhr

B├╝rgerb├╝ro:
Montag bis Mittwoch
08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag
08:30 Uhr bis 17:45 Uhr
Freitag
08:30 Uhr bis 12.00 Uhr