Seite drucken
Stadt Lauingen (Donau) (Druckversion)

Aktuelles

Bushaltestelle in der Brüderstraße wird verlegt

Im Zuge der Bereinigung unklarer Eigentums- und Nutzungsverhältnisse wird ab Montag, 4. März 2019 die Bushaltestelle in der Brüderstraße vor dem Gebäude der AOK zur Parkbucht vor der Stadthalle verlegt. Die Änderung des Standortes wurde mit den zuständigen Behörden und Einrichtungen wie der Regierung von Schwaben, dem Landratsamt Dillingen a.d.Donau, der Polizeiinspektion Dillingen und der Schwabenbus GmbH abgestimmt. Zur Gewährleistung der Sicherheit der Fahrgäste wurden vorläufig Markierungen am Einstiegsbereich der neuen Haltestelle angebracht. Ein zeitgemäßer Umbau der Haltestelle ist derzeit noch in Planung. Um die Verlegung der Bushaltestelle möglichst reibungslos umzusetzen, wurde hierfür die Woche der Faschingsferien gewählt.
 
Vor der Geschäftsstelle der AOK werden anstelle der bisherigen Bushaltestelle künftig Parkplätze für Kurzzeitparker (maximal zwei Stunden) geschaffen.
 
Für die neue Bushaltestelle vor der Stadthalle gilt künftig folgende Regelung:
 
Während des Fahrverkehrs der Buslinie, also werktags zwischen 7 Uhr und 14:30 Uhr, ist das Parken dort grundsätzlich verboten. Ansonsten kann die Haltestelle zum Parken genutzt werden, wobei an Werktagen zwischen 14:30 Uhr und 18 Uhr sowie samstags zwischen 9 Uhr und 13 Uhr ebenfalls eine maximale Parkdauer von zwei Stunden gilt.
 
Die Fahrgäste der Schwabenbus GmbH Linie 9100 „Stadtverkehr Lauingen“ werden gebeten, den Standort der neuen Haltestelle zu beachten.
 

http://www.lauingen.de/de/rathaus-verwaltung/auf-einen-blick/aktuelles/?no_cache=1