Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Partnerstadt Treviglio

Die Partnerschaft zwischen Lauingen und der italienischen Stadt Treviglio wurde über die betrieblichen Verbindungen der Firma SAME geknüpft.

Die ersten Kontakte zwischen Lauingen und unserer italienischen Partnerstadt Treviglio in der Lombardei wurden über die betrieblichen Verbindungen zwischen der Firma SAME geknüpft und dem Lauinger Traditionsunternehmen Deutz-Fahr Erntesysteme hergestellt. Die SAME AG, ein international operierende Unternehmen, hatte im Jahr 1999 die Firma Deutz-Fahr übernommen. Durch eine politische Initiative zur Erhaltung der Arbeitsplätze der Deutz-Fahr in Lauingen entstand eine Städtepartnerschaft zwischen den beiden Firmensitzen.

Es fanden in diesem Rahmen bereits Begegnungen zwischen den Bürgern beider Städte, zwischen den Musikkapellen sowie Reisen der Volkshochschule Lauingen nach Treviglio statt. Das Bläserorchester Banda Musicale di Treviglio gab beispielsweise im Jahr 2004 ein großen Konzert auf dem Marktplatz von Lauingen.

Weitere Informationen

Treviglio

Hier kommen Sie zur Homepage der Partnerstadt Treviglio.