Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt



Kategorien:
Optionen:
Nov
15
Theateraufführung "Drei Männer im Schnee"
15.11.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Stadeltheater Lauingen e.V.
Ort: Stadeltheater am Wittelsbacherplatz

Beschreibung:

"Drei Männer im Schnee" - eine Komödie von Erich Kästner
Dr. Fritz Hagedorn kann so einiges, doch zu einem Job hat’s bisher nie gereicht. Auch diesmal bringt ihm sein Ideenreichtum statt der ersehnten Anstellung beim Berliner Tobler-Konzern bloß den Gewinn eines Preisausschreibens ein: 14 Tage Winterurlaub inklusive Silvesterfeier im noblen Grandhotel Bruckbeuren in den Bergen! Konzernchef Tobler hingegen will einmal erleben, wie man auf ihn reagiert, wenn er als armer Schlucker verkleidet ebendort auftaucht. Doch seine Haushälterin informiert hinterrücks die Hoteldirektion, dass ein anonymer Millionärsbesuch ins Haus stünde. Vor Ort wird prompt Hagedorn für den reichen Mann gehalten, was den Grundstein für herrliche Verwicklungen und die eine oder andere Winter-Liebelei legt!
Weitere Informationen und Vorverkaufsstellen unter www.stadeltheater.de

Regie: Andreas Haun
Es spielen: Alwin Schweizer, Jörg Simon, Gerry Feller, Gerlinde Scheit-Mayer, Hannes Speinle, Helmut Weiß, Moni Bandow, Andreas Salzmann u.v.m.

Nov
16
Jubiläumsgala "Die Welt des Kampfsports"
16.11.2019 um 19:00 Uhr
Veranstalter: TVL Abteilung Taekwondo
Ort: Stadthalle Lauingen

Beschreibung:

Jubiläumsgala anlässlich des 150jährigen Jubiläums des TV Lauingen und des 25jährigen Bestehens der Taekwondoabteilung

Nov
16
Theateraufführung "Was macht der Goldfisch in der Fahrschule"
16.11.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Spassclub Lauingen e.V.
Ort: Auwaldgaststätte des FCL

Beschreibung:

Kartenreservierung unter 09072 953589

Nov
16
Lauinger Kabarettherbst - Lennart Schilgen: "Engelszungenbrecher"
16.11.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Lauinger Wirtschaftsinitiative e.V.
Ort: TiF - Theater in Frauenriedhausen

Beschreibung:

Einmal den Kopf schief gelegt, schon sieht die Welt ganz anders aus – Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt.  Mit Wortwitz und Ironie singt er über innere und äußere Schweinehunde, Black-Metal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können. Die gute Nachricht ist: meistens will man sich gar nicht wehren. Sondern lieber verhalten mitsingen, schließlich sind die Melodien so hübsch eingängig. Gelegentlich ist das sogar erlaubt, oft scheitert es aber daran, dass es anders weitergeht, als vermutet: mit verwegenen Reimen und Zeilensprüngen dreht er sich selbst das Wort im Munde um, wird vom Draufgänger zum Dran-Vorbei-Schleicher oder vom halben Hemd zum Hooligan. Dazu spielt er abwechselnd Klavier und Gitarre, versiert und vielseitig, mal zart, mal rabiat – aber stets im Sinne der Texte, vorgetragen mit grundsolider Heiterkeit und bisweilen bedenklichem Mienenspiel. Was dabei herauskommt ist subtiler Wahnsinn zum Wohlfühlen. Oder, um es mit dem letzten Satz seines Pressetextes zu sagen: Geschichten, wie sie das Leben gerne geschrieben hätte. Als Frontmann der Band „Tonträger“ ist Schilgen den Freunden des TiF bereits aus dem Jahr 2015 bekannt. Damals erhielt er mit dieser Combo den Schwäbischen Kabarettpreis  und begeisterte das Publikum! Nun ist er solo unterwegs und hat u.a. den renommierten Kleinkunstpreis „Stuttgarter Besen“ erhalten. Das TiF freut sich auf ein Wiedersehen mit Lennart Schilgen!
Karten im Vorverkauf (15,00 EUR) im Bürgerbüro des Rathauses

Nov
17
Theateraufführung "Was macht der Goldfisch in der Fahrschule"
17.11.2019 um 14:00 Uhr
Veranstalter: Spassclub Lauingen e.V.
Ort: Auwaldgaststätte des FCL

Beschreibung:

Kartenreservierung unter 09072 953589

Einträge insgesamt: 65
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [13]

Weitere Informationen

Termin vergessen?

Wir bemühen uns darum, den Veranstaltungskalender immer auf dem neuesten  Stand zu halten. Sollte ein Termin nicht aufgelistet sein, bitten wir um Mitteilung.

Kontakt

Antje Kling
Herzog-Georg-Straße 17
89415 Lauingen (Donau)
Fon: 09072 998-110
Fax: 09072 998-192
E-Mail schreiben

Vereins-News

In den "Vereins-News" können örtliche Vereine und Gruppierungen ihre aktuellen Mitteilungen online einstellen.

Weiter zur Rubrik "Vereins-News"