Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Graffiti-Workshop 2022 im Juca

Spaydosen hoch! Noah, Leni, Maria, Anna und Franca sind mit dabei. Unter fachkundiger Anleitung von Graffiti-Künstler Stanislove, dem Gersthofer Sascha Loncar, sind sie fünf von elf Jugendlichen, die dabei waren beim zweitägigen Graffiti-Workshop im Lauinger JuCa. „Voll cool“, so ihre Meinung. Das Thema war „Dschungel“, gesprayt auf über acht Metern Breite an der Westseite des JuCa. Farbenfroh tummeln sich hier jetzt Blumen, Flamingos, Papageien, Salamander, Schlangen, Kolibris und Schmetterlinge. Nach der Erstbesprechung mit Erstellung von Grobkonzept und Schablonen folgte die Feinarbeit mit den Spraydosen. „Die eigene Kreativität entwickeln“, darum ging es den Stadtjugendpflegerinnen Sabine Kettler und Pia Gerstner. „Und um soziale Energie zu tanken nach Corona“.

Lauinger Kunstsommer, Kreativität mit Farbe: Graffiti-Workshop im JuCa Lauingen, Thema Dschungel.
Lauinger Kunstsommer, Kreativität mit Farbe: Graffiti-Workshop im JuCa Lauingen, Thema Dschungel.

Der Workshop fand im Rahmen des Kinderferienprogramms statt. Unterstützung gab es vom Lauinger Kunstsommer, organisiert vom Quartiersbüro der Sozialen Stadt Lauingen und dem Arbeitskreis Lebenswertes Lauingen. Tatkräftig wirkte der Förderverein Jugendcafé Lauingen mit. So flossen Fördergelder in Höhe von 1.500 Euro vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales aus der Aktivierungskampagne Let’s meet again nach Corona unter Mitwirkung des Bayerischen Jugendrings.

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Lauingen (Donau)
Herzog-Georg-Straße 17
89415 Lauingen (Donau)
Fon: 09072 998-0
Fax: 09072 998-190
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dienstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12.00 Uhr