Stadt Lauingen (Donau)

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Hinweis

Die "Vereins-News" sind als Forum für die Lauinger Vereine gedacht. Neuigkeiten aus dem Vereinsleben, Veranstaltungshinweise oder allgemeine Informationen können hier direkt vom jeweiligen Verein veröffentlicht werden.

Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass wir uns vorbehalten, unsachliche Beiträge von der Veröffentlichung auszuschließen. Dies gilt ebenfalls für Einträge, die der gewerblichen oder politischen Werbung dienen.

Sie haben noch keinen Zugang?
hier geht's zum Registrierungsformular

Sie sind bereits registriert und wollen einen Artikel veröffentlichen?
hier geht's zur Anmeldung

Lauinger Ferienkinder bei Mountainbike Donautal

Lauinger Ferienkinder bei Mountainbike Donautal

Erstmalig veranstaltete der Verein „Mountainbike Donautal“ im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Lauingen einen „Mountainbikekurs für Kid´s“. Über 15 Kinder wurden unter professioneller Anleitung und Aufsicht von Übungsleiter Michael Hander und Alexander Bönisch in einem Fahrtechniktraining im Pfannental unterrichtet. Um ihr Fahrgefühl zu verbessern sollten die Kinder zu Beginn im Slalom Hütchen umfahren.  Als Steigerungen wurden immer wieder die Trainingseinheiten in ein hügeliges Gelände verlegt, um die Balance sowie die Schalt und-Bremstechnik weiter zu verbessern. Zwar ließen die ersten Fahrmanöver hin und wieder den Angstschweiß auf den Stirnen der Kinder und auch ihrer Fahrlehrer entstehen, mit der Zeit wurden die Teilnehmer aber immer sicherer. Nach den Übungen wurden die erlernten Fähigkeiten in einer kleinen Tour im Pfannental unter Beweis gestellt. Zum Gelingen des Nachmittags trug sicherlich auch das anschließende Grillen bei.

Aufgrund der vielen Anfragen, werden weitere Fahrtechnikkurse und Ausfahrten von MTB-Donautal für Kinder und Jugendliche geplant und zeitnah unter www.Mountainbike-Donautal.de bekanntgegeben.

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Aktuelle Berichte finden Sie in den Bereichen

Kontakt

Stadt Lauingen (Donau)
Herzog-Georg-Straße 17
89415 Lauingen (Donau)
Fon: 09072 998-0
Fax: 09072 998-190
E-Mail schreiben